Freitag, 6. Mai 2011

AUS DER WITZKISTE

Aus der Witzkiste

So manche Menschen sind kurz-sichtig


Der amerikanische Präsident sucht die Nähe des Volkes und geht shoppen. Plötzlich sieht er ein Musikgeschäft und geht hinein, blickt sich um und sagt dann: „Hallo! I like….ich möchte gerne ….die rote Trompete von links da drüben und die weiße Ziehharmonika von da hinten.“ Dann schaut sich der große Mann noch einmal genauer um und meint dann auf ein paar Fotos zeigend: „Und dieses Bild da von diesem wunderbaren Musiker will ich gerne haben. Ich liebe Menschen, die wunderbare Musik machen, ich habe noch in meinem Zimmer einen freien Platz zum Aufhängen. Ich verehre tolle Männer wie diesen“. Da erwidert der Verkäufer dem Präsidenten: „Tut mir leid, Herr Präsident, den Feuerlöscher…können sie eventuell haben, den werden sie brauchen, um sich zu schützen, wenn wieder eine Katastrophe passiert, den weißen Heizkörper kann ich nicht hergeben, den brauche ich selber…und was den berühmten Komponisten betrifft…gerne trete ich ihnen dieses Bild ab….meine Frau wollte sowieso schon die Zeitung mit dem Bild von diesem Terroristen baldigst los werden.“


Zwei Vertreter prahlen in der Kneipe: „Ich verkaufe schon seit zehn Jahren Kühlschränke an die Eskimos!“ „Na und? Ich verkaufe seit zwanzig Jahren Kuckucksuhren an die Amerikaner!“ „ Toll….das kann doch jeder!“ „Na ja, ich verkaufe schon seit Jahren pro Uhr noch zwei Säcke Vogelfutter….“