Mittwoch, 19. Januar 2011

MA 2412 Teil 2, Der Friedensstifter AKT 26

Kap. 26) Jetzt geht’s rund


Knackal rennt verzweifelt vor ihrer Zimmertür im Hotel herum und spricht mit sich selbst. Sie ist ziemlich durcheinander, verliert immer wieder die Handtasche, die ihr hinunter purzelt und muss sie aufheben.

Knackal (laut und verzweifelt): Also …ich weiß nicht…was ich tun soll…wenn das raus kommt…(blickt im Film ziemlich blöd in die Kamera, bückt sich so nach vorne)…was da rennt…mit dem Herrn Klaus…und dass wir die alle nur angelogen haben…ich mein…des Mausizahndi…na…da wird mir schon was einfallen…doch die anderen…diese Geheimagenten…die sind so g’scheit und finden alles raus…besonders diese Russn da…und erst die Chinesen…na…das hab ich gleich in Moskau g’sagt…dass die net blöd sind…(noch lauter)…wenn die rausfinden…dass wir den echt….was sag ich….den ganz echten Weihnachtsmann haben…ob die uns das glauben…nein…ich mein…die denken sich sicha…die Österreicher…die spinnen…die haben ein Weih-nachtsr-e-f-e-r-at…..des müssen sie sich mal vorstellen…naja…vielleicht haben die Chinesen das Osterhasenreferat…und die Russen…da fällt mir bei denen nix ein…wirklich…die sind ja so wiff…nur die Chinesen nicht…hab ja gleich g’merkt…dass der eine da…der Fung Li…mir was andrehn will…irgendso ein Agentenzeug…von 0007 oder wie der heißt…ja…Tscheiiiims Bontt heißt der…also da kommt der liebe Fung Li…und will mir eine Kette schenke…eine sehr schöne…und ich…ich denk mir gleich…da ist eine Wanze drinnen…na was denn sonst…und darum hab ich…hihihi…die schöne Kette ausgetauscht…hab eine gleiche gefunden gehabt…in Moskau…weil diese blöde Kuh…mich überall herum geschleppt hat…während der Herr Weber und der Herr Breitfuss diese blöden russischen Tarnkappenhubschrauber aus dem 12. Jahrhundert ang’schaut hat…die haben ja gar keine Ahnung…wie blöd die sind…ich hab die Russen ja längst…was heißt…schon lange…durchschaut…die wollen ganz was anderes…die wollten…ja was wollten die…unsere Mozartkugeln (verärgert) wollten die…und die haben sich alle geschnappt…nur im Kreml haben’s ein bisschen komisch g’schaut…wie die Schi da waren…das gönn ich denen…ich mein…dem Präsidenten…würd ich am liebsten zehn Schi schenken…nur des…Mausizahndi stört jetzt furchtbar…jetzt bin ich den Fung Li los mit seiner blöden Wanzen…glaubt…wir Wiener kennen uns net aus…mit Wanzen…wie wir bei der MA 2412 einzogen sind…was glauben sie…was da war…lauter Flöhe und Wanzen im Zimmer…deswegen haben wir ja auch das Haus gekriegt…für uns alleine…weils so romantisch war…(rennt wieder hin und her und die Tasche geht auf, eine Zimmertür öffnet sich und heraus kommt ein Ehepaar, geht an ihr vorbei und Knackal grinst)…jetzt sind ma in China…und diese blöde Urschel…was sag ich diese Deppen da…die das Rauschgift wolln…was war auch der Herr Breitfuss blöd….und hat in Peking net g’schaut…hat sich wieder so einen dicken Buddha andrehn lassen…und des ganze Falschgeld…ich mein...was mach ma damit…aber dass der Herr Klaus keine Ruh gibt…und wieder aufkreuzt …und sich jetzt als Kommissar ausgibt…oi jegerl…des wird furchtbar…des gibt a Katastrophe…denn dann kommt alles raus…das wir…na ich…und der Herr Ingenieur noch nie...a Ufos gesehn haben…..(bleibt auf einmal stehen, kommt die Idee, schreit)…aber…das …stimmt ja nicht…wir haben ja eins g’sehn…im Flugzeug…und ich…puh…im Spiegel…war der Kleine süß…und der hat nix g’sagt…nur mich ang’schaut…na…dann is ja gut…dann haben wir ja net gelogen…und diese G’scheiten do…diese Russn….Chinesen…können uns nix vorwerfen…nur ….dass wir ihnen net genügend Mozartkugeln g’schickt haben…denn die essns so gern…in der Duma wetten’ schon darum…wer die ersten 50 Stück aufessen darf…ja….liebe Leser und Leserinnen…die wetten…schon…nur ich…ich muss ja jetzt was ausdenken…wie wir diese blöde Urschel da von einer Chinesin fangen…und diesen Dicken da…der eine war ja so dick…der Chinese…wahrscheinlich vom Rauschgift…doch wenn das alles rauskommt…dann ist’s aus mit der schönen Reise…dann müss ma nach Haus fahren…denn dann wissen alle…dass wir doch de nur ärgern wollten…nix…ist mit dem Frieden…nix…is mit den Außerirdischen…schaut herum…(sieht am Gang irgendetwas vorbei huschen ganz schnell)…ja…die armen Aliens..ah so hab’n wir uns bemüht…denen da a G’schicht hinein zu drücken…bin ja nur gespannt…wer zu den Konferenz kommt…denn die wollen die wirklich abhalten…stellen sie sich des vor…in Tokio is a Konferenz über Aliens…und wer wird da hinkommen…hihihi...na vielleicht singen dieses Mal die Japaner mit uns zusammen…“Glücklich ist(irre falsch)…wer vergisst…(noch falscher, andere Tonlage)..was doch nicht zu ändern ist...(jemand kommt aus der Tür, ein Chinese und dreht sich nach ihr um, macht dann gleich wieder die Tür zu)…na? Was is?...is was?...a Idee brauch ich nur…denn auf die beiden Herrn…den Herrn Weber…und den Herrn Breitfuss…auf die kann man sich net verlassen…kümmern sich um ein kleines Kind…den Hayato…wem der wohl gehört…und dann sitzens und tun’s nix…und der Kleine stellt ständig was an…der hat im ganzen Hotel Bananen und Orangen aufgehängt und der Herr Klaus…jesas…der Herr Klaus…des kommt auch raus…dass des er war…denn die sind ja net blöd…die Geheimagenten…möchte nur wissen…was die Regierung denkt…und erst recht unsere…unser…Bundes-kann-zler…hihihi…na der wird Augen machen…aber jetzt…muss ich mir was ausdenken…sonst…passiert noch was…. (geht ab zum Lift)