Freitag, 4. März 2011

MA 2412 Teil 2, Kap 33 Fortsetzung


Schluss Kap.33)

Knackal: Na…was is? G’fall ich ihnen… was sag’ns zu meinem neuen Kleid (dreht sich etwas)…dem Fung-Li hat’s gefalln…und der Herr Mitzkatzi…motu…hat g’sagt…ich schau süß aus…nur die Frau von ihm…die Mutter von diesem Schlingel da…dem Hayato…die hat komisch mich ang’schaut…die hat auch vorhin mit der Dame von der Rezeption geredet...hat g’meint…dass die Geschieht' mit der Bratpfanne net so schlimm war…und dass eigentlich der Kleine…ihr Sohn ein liebes braves Kind sei…net einmal verzogen…mich hat sie komisch angs’tarrt und hat mich g’fragt…was ich von ihrem Mann will…na so eine blöde Urschel…hab ihr g’sagt…dass ich eh mein Mausizahndi hab…und den Fung-Li…dann hat sie mich noch komischer ang’schaut…und dann…ja…das war ur-komisch…hat sie meinen schönen Kimono bewundert und g’fragt…ob ich den anlass…na…Herr Breitfuss…was is denn mit ihnen los…g’fällt ihnen meine Frisur nicht? Jetzt hab ich auch so schöne schwarze Haare wie der Mitzikatzi…da….fall überhaupt net auf…nur der Herr Klaus… der hat sich g’wundert, wie er mich vorhin g’sehn hat…der hat so lieb mich angelächelt…ist ihnen schlecht…was über die Leber gelaufen…na…macht eh nichts…sterben’s müssen irgendwann auch…gell…also…wenns ihnen schlecht geht…( trippelt mit dem Kimono lustig auf und ab) dann lass ich sie jetzt lieber allein…(Breitfuss hängt noch immer merkwürdig da und spricht kein Wort, Knackal grinst noch mehr)…also….Herr OGD…die ganzen Österreicher…haben sich schon solche Sorgen gemacht…haben geglaubt…ihnen geht’s auch schlecht wie dem Mausizahndi…der ist ja fast in Ohnmacht g’fallen das letzte Mal…und jetzt geh ich und hol mir was von der Bar…(dreht sich um und geht weg)….ich weiß net…(zum Publikum) haben sie den schon mal so g’sehn…komisch…wie der Herr Breitfuss ausschaut…blass…und schimpft net…hihihi…(geht zur Bar und holt sich was zu trinken, merkt nicht, dass zwei Chinesen in ihrer Nähe stehen und sie beobachten von Ferne)


Man sieht noch einmal die ganze Szene, Knackal mit einem Drink und den ruhigen Breitfuss sitzend, etwas verstört allerdings, und bemerkt, dass hinter einer Mauer jemand steht und alles beobachtet hat…aus der Sicht eines relativ kleinen Wesens, dessen Finger jetzt langsam zum Vorschein kommen und dessen Haut etwas dunkler, fast grau ist. Die Gestalt wird vage sichtbar…und der Beobachter weiß, dass dies kein menschliches Wesen ist, das diese Menschen dort beobachtet. Hinter diesem Alien füllt sich der Raum mit einem wunderbaren Licht und alles wirkt auf einmal heller.