Dienstag, 1. Februar 2011

MA 2412 Teil 2, Knackal spricht Kap. 29

Kap 29) Knackal spricht


Man sieht wieder Knackal im Büro sitzen, an ihrem neuen Schreibtisch in Wien, Weber und Breitfuss telefonieren wie verrückt, die Reise ist schon längst vorbei. Vor ihr steht das verflixte Gerät, das plötzlich seinen Geist aufgegeben hat.

Knackal (verärgert): Also….dieses Dingsda….(haut wütend auf das Gerät darauf, weil es nicht funktioniert)…der könnte mal funktionieren…dieser Mist…jedes Mal…bleibt der bei derselben Stelle hängen der Film…dafür haben wir ihn ja fast geschenkt vom Kopierfredi bekommen….jetzt telefoniert der Breitfuss schon fast zwei Stunden…und hört net auf…(nimmt sich aus einer Schachtel Süßigkeiten und stopft sich diese in den Mund)…und erst der Herr Weber…für den ich auch die erste Sekretärin bin…a Katastroph is des….(haut wieder drauf)…dass der schon wieder hängt…wie gestern…jedes Mal…wenn es um mich geht…funktioniert diese Kraxn da net…dabei hab ich mir solche Mühe gegeben…was sag ich…der Japaner da…wie hat der g’heißen…der Musi..na…mitzikatzi…hat er auch net g’heißen…na…der halt…der a Kind g’habt hat von seiner Frau…war ja a Frechheit…mich da herum zu führn…in die Bar einzuladn…und hat zu Haus a Frau sitzn…und des Mausizahndi…ja …der kommt jetzt vor…wie sie uns gekidnappt haben…diese Vollkoffer….hihihi…diese Chinesin…ja, die war ja ziemlich blöd…hat mich eine dumme Kuh…oder wars …Ziege…weiß net was…geschimpft…hat mir die Pistole vor die Nase gehalten…und hat g’meint...ich hätt a Rauschgift…(steht auf und marschiert zum Gerät)…bitte…warum soll ich mir solch a Pulver kaufen…dass man nur blöd wird…im Kopf…ich mein…des brauch ich doch net…blöd sind wir doch selber…oder?...da brauchen wir doch net noch a Pulver…oder der Herr Breitfuss…und erst der Weber…die warn doch furchtbar….während die beiden am Empfang waren…(haut jetzt ordentlich mit den Gerät herum, dass es einen Kracher macht, es wirkt)…na…warum net gleich…so…wo war ma da?…also…die Herrn do…die haben g’soffen…und getrunken halt…ordentlich…und die Frauen angemacht…beide…und ich…sitz mit dem Mausizahndi in irgendeinem alten schäbigen Auto…und werd von diesen Chinesen für eine Gaunerin gehalten…na…denen haben wir es gezeigt…ich hab sie zu irgendeinem Ort geführt…da is rund gegangen…das war so ein furchtbares Viertel…wie die aussteigen wollten…sinds gleich wieder eing’stiegen…und der eine da…hat mir mit seinem Messer gedroht…also…(bemüht sich das Gerät einzuschalten, man hört es krachen…hört den Ton, sieht aber noch kein Bild)…das immer dieses neumodische Zeug…net will…also wissen Sie…ich bin ja fürs Altmodische…weil ich mich da besser auskenne…(auf einmal sieht man ein Bild…verzerrt…und der Ton ist irre laut…)…nein…das kommt später…und jetzt hat er wieder das eine Kapitel übersprungen…wo wir gefangen waren…da ist es…(sieht Weber und Breitfuss singen…scheußlich)…pfui…wie die da gesungen haben…das hat sich die Frau Breitfuss ang’schaut…und der…der sind die Tränen gekommen…also…wenn du net sofort funktionierst (lauter werdend) wie ich das will…schmeiß ich dich aus dem Fenster hinaus….(zum Publikum) das hilft immer…dann ist der beleidigt…denn…Geräte können auf Gedanken reagieren…hab das mal wo gelesen…(überlegt) …das war…bei den Pseudo….Dingsda…bei den…Wissenschaftlern…den….Dingsda…wie hat der süße Chinese…der Fung shui…mein Gott…ich hab schon seinen Namen vergessn… …Parapsycho…dingsda …der hat mir diese grässliche…Kette geschenkt…die vorher so schön ausgeschaut hat…mit der Wanzen…die dann die blöden Chinesen gefunden haben…ja…die haben die während der Fahrt entdeckt…und sind stinksauer geworden…weil die auf den Boden gefallen ist…und die Wanze entdeckt haben vom Fung …Li…hat der geheißen…ja…die Männer da drüben...die waren alle lieb und nett…auch der Japaner…der mir gezeigt hat…wie ich dieses …blöde(gereizt) Gerät da programmieren soll (schreit laut auf)…das ich das immer vergess…programmieren muss ich das ja…über den Computer…ach…das hab ich vergessen…und dann …brauch ich nur mehr die eine Taste drücken…(geht zum Computer und drückt, man hört eine Stimme, die spricht: Bitte die Entertaste drücken…bitte die Entertaste drücken)….so…einfach ist…das…das hat mir der süße Mizi…katzi…erklärt…so einfach geht das….jetzt brauch ich nur mehr die Entertaste finden…wo war die gleich…ich glaub da drüben…links…(drückt) uije..die is es net…dann war es die da…(schreit)…nein…die ist es auch nicht…was hat der nur gesagt?…einfach ist’s….furchtbar….ist’s …und jetzt hab ich den Weber auch am Knack…net nur den Herrn Breitfuss...weil ich doch die erste Sekretärin bin…und alles muss ich machen (blickt zu Weber und Breitfuss, verärgert)…während die do…sitzen…und nur stundenlang telefonieren…(setzt sich verärgert hin)…und dieser Film do…der geht net…aber der Kopierfredi hat ihn uns billiger verkauft…(haut verärgert auf den Tisch, plötzlich schaltet sich der Film ein…dort, wo er aufgehört hat)…na endlich…jetzt kommt’s…warum net gleich…(wendet sich wieder zum Publikum)…jetzt komm ich dran…weil die ja…nur andauernd den Weber und den Breitfuss gefilmt haben…mir hat man ja nichts zugetraut…net einmal der Putin…das war ja a Frechheit…denn…wie alles vorbei war…und wir eine riesengroßen Orden gekriegt haben…weil wir so tüchtige Beamte sind…hat mir die Regierung auch was versprochen…und dann (heult fast)…hat mir …die österreichische Regierung nur diesen blöden …neuen…schiachen Schreibtisch vom Parlament g’schenkt…weil die doch das Parlament reparieren, weil schon zusammenfollt…dabei hat doch der Putin und der Medvedev…so einen schicken Schreibtisch in Moskau gehabt…ja…die sind irre reich dort drüben…doch der hat so ernst dreingeschaut…der Ministerpräsident…wie ich den schönen russischen Schreibtisch g'sehen hab…bei den Chinesen war ja der net so schön…(schnappt sich wieder eine Süßigkeit aus dem Sackerl) ….und alle haben sie…diese Mozartkugeln von uns gessen…ganz zum Schluss hat ihnen die Regierung von uns noch eine Tonne g’schickt…jedem…Staat…als Dankeschön…weil wir so tüchtig waren…und diese Russen haben sich irre gefreut…und bei uns ist in den Geschäften a Kris entstandn…die habn in Salzburg bereits erzählt…dass in Moskau drei Mozartkugelgeschäfte eröffnet habn….also dieser Putin da…wollte mir nicht den schönen Schreibtisch geben…war aus der Zarenzeit…hat mir so ein Russe da erzählt…ich könnt da net daher kommen und irgendwas wollen…wenn der Präsident alleine gewesen wäre…den hätt ich sicher überzeugen können…der war so lieb…der…doch der Wladislaus…ja so heißt der…jetzt hab ich mir nämlich seinen Namen gemerkt…irgendwas muss man ja lernen…der hat nur an sein Land gedacht…wie er das meiste für seine Landsleute rausholen kann…dabei wollten wir doch den Japanern das meiste schenken…an Mozartkugeln…und jetzt haben die Russen das Allermeiste gekriegt…denn die Schischanzen die hat der doch tatsächlich gebaut…der war gar net beleidigt…die haben g’sagt…a gute Idee…und jetzt….jetzt kommt ja das Allerschlimmste…jetzt muss ich mit meinem Mausizahndi auf Urlaub fahren…zuerst hab ich mich ja gefreut…dann hat er mir gesagt…dass wir zu Ostern Schifahren gehen…mit dem Flugzeug….also bitte, wer nimmt ein Flugzeug nach St. Anton…hat mein Mausizahndi gesagt…er hat eine große Überraschung für mich…wir fliegen in den Schiurlaub…wir fliegen (lauter werdend)…nach Moskau…zum Drehort…denn dort tummeln sich nur mehr die Touristen, wohin man schaut…die Tante Mitzi, die will auch hinfahren …nach Moskau…halb Wien trifft sich jetzt am Roten Platz…beim Schifahrn… und …wir, wir fahren dort am Roten Platz Schi…in der Kältn…weil es bei uns keinen echten Schnee mehr gibt…und wenns ein wenig wärmer wird…fliegen wir weiter nach Sibirien…hat mein Mausizahnid g’sagt…wo sie das zweite große Lager an Mozartkugeln habn…dort haben’s auch a Sprungschanzn baut…wie ich das gehört haben…ist mir schlecht geworden…da fahrn jetzt alle Touristen hin nach Moskau…hat mein Mausizahndi gesagt…das gehört sich einfach….und ich muss schon wieder Kaviar essen …und dann hat er noch gesagt…fliegen wir weiter nach Peking…um dort Urlaub zu machen…das hat er der chinesischen Regierung versprochen…(jetzt läuft wunderbar der Film…Knackal merkt es zu spät, schreit laut auf)…uijegerl…jetzt hab ich schon wieder den Anfang verpasst…die Stelle, wo sie mich kidnappen…mich und den Sektionschef…und ich sie k.o. schlag…diese chinesische Ziege…da…wegen des Rauschgifts…(drückt darauf…Film stopt)…jetzt funktioniert das schon wieder nicht….wie spul ich das zurück zu dem richtigen Kapitel?…was hat der Misu…katzi…gesagt?…ja…die Entertaste…zweimal drücken…wo ist die nur?…hier…und dann (überlegt)…hier…nein….da vielleicht….nein…das funktioniert gar nicht…am besten ich drück alle Tasten…dann werd ich schon die Richtige erwischn….(drückt wie wild herum)…so funktionier doch! (Film läuft laut…aber an richtigen Stelle, Knackal ist erleichtert…und seufzt)…das ist a Arbeit…ich bin…glaube ich die einzige hier von den Beamten, die was arbeitet…hakelt…da…und ins Schwitzen komm ich…und der Putin hat so finster dreingeschaut…wie der mich wieder gesehen hat…alle Russen…eigentlich…was die sich wohl gedacht haben…wie wir den großen Orden bekommen von der Republik Österreich…wegen der Aliens…die doch noch gekommen sind…zum Schluss…
….doch das können sie sich ja jetzt ansehn….

Film läuft wieder weiter!