Sonntag, 6. Februar 2011

MA 2412 Teil 2, Akt 30 HOHES HAUS

DIREKTÜBERTRAGUNG AUS DEM HOHEN HAUS
AUSSERORDENTLICH SITZUNG DES PARLAMENTS

Kap. 30) Hohes HAUS


Während Weber und Breitfuss beim Fest in Japan ihr Liedchen über die Weiber singen und Knackal und der Herr Sektionschef in der Gefangenschaft schmachten und sich erst befreien müssen, tagt in Österreich gerade im Parlament eine Sitzung, bei der sehr viele Vertreter der hohen Politik anwesend sind, auch der Bundeskanzler und andere Vertreter der Regierung sind zugegen nebst einem Herrn, der momentan noch ungenannt werden möchte.

Abgeordneter am Rednerpult (in seiner Rede fortfahrend): ….und so bitte ich sie alle…werte Abgeordnete, werter Bundeskanzler…Vertreter der österreichischen Regierung uns endlich einmal zu sagen…was hier gespielt wird. Wir haben auch ein Recht zu erfahren…womit wir es zu tun haben….ihre Vertuschungskampagne…ist unseres Staates nicht würdig…und darum forderte ich sie auf…im Namen unserer Partei…endlich Farbe zu bekennen…. (einige Parlamentarier in den Reihen drüben applaudieren, Abgeordneter geht ab, ist mit seiner Rede fertig)

Es kommt ein weiterer Mann zum Rednerpult, spricht:

Hohes Haus, werter Bundeskanzler, werte Abgeordnete der Republik Österreich….ich bin schon oft hier gestanden vor ihnen….(man hört Pfiffe, Schreie, Proteste)…und ich kann ihnen versichern (weiter Buhrufe, Schreie)…dass es der österreichischen….(Pfiffe noch lauter)…(mit Nachdruck) der österreichischen Regierung…nicht leicht gefallen ist…sie hierher zu bringen, um ihnen das zu sagen…was ich ihnen mitteilen werde…jetzt…man kann uns nichts vorwerfen…außer, dass wir…in aller Ruhe diese Sache geprüft haben und nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen sind…sie über die Vorkommnisse…über die wir sie gerade informieren werden…in Kenntnis zu setzen….glauben sie mir…dass das nichts mit Vertuschung zu tun haben…wenn sie erst mal wissen …Genaueres wissen…worum er geht…der Herr Bundeskanzler, sowie die Vertreter der Regierung werden ihnen allen Rede und Antwort stehen…und wir haben auch einen Experten eingeladen…den können sie anschließend um Rat fragen…wenn etwas unklar sein sollte…ich bitte sie nur, sich zu gedulden …etwas…und genau zuzuhören…bitte mein Herr da hinten von der anderen Partei….wenn sie das bitte unterlassen könnten…(man hört Gekicher von hinten)…sonst komm ich mir da vor wie im Kindergarten….also…wenn ich werte Abgeordnete…sie um ihre Aufmerksamkeit bitten dürfte….(man hört von hinten jemanden rufen)….Herr Abgeordneter…sie haben nachher das Wort…sie können nachher reden….(es mischen sich wieder lautstark ein paar Stimmen ein)…ich versichere ihnen…es wird alles zur Sprache gebracht…nichts verschwiegen…weil es hier gar nichts zu verbergen gibt…wie sie vermuten…und wenn sie wüssten…worum es geht….können wir mal…zum nächsten Punkt gehen und offiziell diese Versammlung eröffnen…ich bitte den dafür zuständigen Beauftragten für heute die Sitzung zu eröffnen…(man hört wieder Gemurmel, der Herr wartet, bis der nächste Redner kommt, dann geht er ab und setzt sich)

Redner: Hohes Haus…ich habe heute die Ehre (Gemurmel)…die große Ehre…sie über ein Projekt zu informieren, dass die Regierung…(lauter werdend)…dass die österreichische Regierung in der Vergangenheit bewältigt hat…und ich bin stolz…ihnen verkünden zu dürfen….(wieder Geschrei von hinten)…ihnen stolz verkünden zu dürfen….dass wir in Europa das erste Land der Welt sind…(man hört den Bundeskanzler etwas sagen)…danke Herr Bundeskanzler…dass wir Österreicher…die ersten in der Welt sind…die diese Thema offiziell anschneiden …in einem Parlament diskutieren…ihnen heute präsentieren….und ich erwarte mir von ihnen da…werte Abgeordnete….dass sie das auch dementsprechend würdigen…was wir…diese Regierung da Großartiges geleistet hat…(einige Buhrufe…die aber schnell verstummen) Wie sie der Einladung entnehmen konnten, handelt es sich um eine Sondersitzung des Parlaments… eine sehr dringliche Sondersitzung…um sie über die Ereignisse in der Welt da draußen, an der wir maßgeblich beteiligt waren und sind, zu informieren. Kurze Rede kurzer Sinn….ich darf ihnen somit mitteilen, dass diese außergewöhnliche Sitzung erstens mal eröffnet ist…und zweitens…dass wir Österreicher die ersten in der Welt sind, die sich dem Thema…wie soll ich es ihnen sagen….ohne dass sie jetzt alle in Ohnmacht fallen und mich für einen Vollidioten halten…sich für Außerirdische….Aliens…widmen und unsere Abgesandten der Republik Österreich in die Welt geschickt haben…um die Menschen der Erde wachzurütteln und ihnen zu sagen…ja…Herr Abgeordneter …sie da drüben…sie brauchen mich gar nicht so komisch anschauen…ich hab keinen Vogel…ich nicht…ich rede hier nicht um den heißen Brei herum…wie sie glauben…sie alle meine Damen und Herrn…dieses Hohen Hauses…sie hören richtig…unsere Regierung hat in der Vergangenheit hart gearbeitet und Kontakte zu den wichtigsten Staaten der Erde geknüpft und jetzt sind unsere Spitzenvertreter des Landes da draußen…da drüben momentan in Japan und sind in sehr harte Verhandlungen getreten mit den Vertretern der dortigen Regierung…um diesen Weltfrieden zu sichern…Sie haben richtig gehört…Vor einiger Zeit hat in einem kleinen Zimmer einer unserer besten Beamten …(wirft einen Blick auf einen bestimmten Platz, der noch leer ist)…der Mann wartet noch draußen…aber ich sag ihnen…der ist da und den können sie nachher ausfragen…also einer unserer teuersten Beamten unseres Staates, den unser Staat sich leisten kann…die großartige Idee gehabt…alle Menschen zu vereinen, den Frieden zu sichern…wie es ein großer Politiker…und sie kennen sicher alle seinen Namen, es formuliert hat…dieser Mann hier…und sein werter Kollege…nebst Sekretärin…ich danke Herr Abgeordneter, dass sie mich an die Frau erinnern…ja, bei uns in Österreich…in unserem schönen Österreich werden auch die Damen gewürdigt…also diese drei Personen sind jetzt in Japan und bereiten eine große Friedenskonferenz vor…an der wir maßgeblich beteiligt sind. Hier aber in Wien, entstand der zündende Gedanke…hier diese mitreißenden Idee, endlich etwas gegen diese Abrüstung zu tun…die Amerikaner und Russen, und alle…zu vereinigen und uns einzufinden und über diese eine Frage zu debattieren….wie gehen wir mit den Außerirdischen um…wir begegnen wir ihnen…und meine Damen und Herrn…sie brauche da gar nicht so dazwischen rufen (hört von hinten wieder Lärm)…und glauben…dass wir sie für blöd verkaufen…die Frage nach den Außerirdischen ist eine dominante Sache…die können wir nicht mehr leugnen…sie ist weltweit nicht zu leugnen und darum bitte ich sie…hier sich zu erinnern…dass wir Österreicher die ersten sind…die das in einem Parlament diskutieren…wir haben dazu auch die Presse eingeladen…(deutet auf die Reporter, Kameraleute hin)…damit sie uns Glauben schenken….unsere Leute meinen es ernst…und wir übernehmen wieder einmal wie so oft in der Geschichte eine Vorreiterrolle…wir sind die ersten, die diese phantastische Idee geboren haben…sie in die Tat umgesetzt haben und jetzt da drüben in Japan kurz vor einem Durchbruch stehen…noch nie zuvor gab es eine Konferenz…an der sich die Staaten der Erde zusammen setzten, um über die Frage nach den Außerirdischen zu diskutieren…und selbstverständlich auch die Frage…Geduld da hinten….da drüben…liebe Abgeordnete….der anderen Parteien…ich erteile gleich an jedem, der sich da melden will, das Wort…denn wir haben ja Zeit…wir können heute die ganze Nacht da durchdiskutieren…und es können alle aufzeigen und ihre Stimme erheben…doch schön langsam und der Reihe nach…da drüben in Japan wird eine Konferenz vorbereitet…die sich auch mit der Frage nach Ufos….unbekannte fliegende Objekte…heißt das…beschäftigt…und wir…verehrtes Publikum tragen diese große Verantwortung…und darum ersuche ich sie (es melden sich jetzt viele zu Wort, lautes Gemurmel, Kamera schwenkt hin und her)…ich weiß…dass sie das nicht als blöden Scherz von mir auffassen…aber…trotzdem…wenn sie sich etwas in Geduld fassen könnten…der Herr…der wartet noch da draußen…erfahre ich soeben…also…der kommt gleich herein…wird herein geführt von einem unserer Ordnungshüter…und sie lieber Parlamentarier…beruhigen sie sich…da wird jetzt vieles geklärt werden in den nächsten Stunden…vieles…dazu sind wir ja da…deswegen ist ja die halbe Regierung erschienen…um ihnen zu versichern…dass wir net spinnen…wie sie denken…schaun sie …ich versteh sie ja…ich hab im ersten Moment auch gedacht…der ist verrückt geworden…wie der von Außerirdischen und Fliegenden Untertassen angefangen hat…doch glauben sie mir…die gibt es…und darum veranstalten wir das Ganze doch…deswegen haben wir unsere teuersten Beamten….entschuldigen sie…unsere treuesten Beamten mit dieser ehrenvollen Aufgabe betraut…und wenn sie wüssten…was die alles durch gemacht haben…wie die schwitzen…und sich abgerackert haben in den letzten Wochen…ja…noch etwas…das ist nicht das erste Land gewesen, das sie besucht haben…und auch nicht das letzte…also wenn sie wüssten…was die alles für diese Republik auf sich genommen haben….(es unterbricht ihn jemand lautstark von hinten anderen Seite)...Frau Abgeordnete…wenn sie mich fragen…ob das auf Kosten des Steuerzahlers geht…diese Reise…und ob das gerechtfertigt ist…dann kann ich ihnen nur versichern…dass es das ist…sonst hätte ja unsere Regierung nicht noch eine Handelsdelegation ausgesandt….bitte Herr Abgeordneter da drüben…so kann es net weiter gehen…es ist etwas zu laut hier (man hört die Leute lautstark diskutieren)…Hohes Haus…darf ich mal um Ruhe bitten…dass hier jeder etwas versteht…wir haben ja Zeit…die Sitzung wurde gerade eröffnet…und zunächst würde ich mal den Herrn Bundeskanzler bitten…ans Rednerpult zu treten und seine Meinung kundzutun…(lautes Gerede )….bitte Herr Bundeskanzler…(zu den Abgeordneten hin)…sie können sich alle zu Wort melden…bitte…aber nachher….jetzt spricht einmal…der ….

Mehr ist von der hitzigen Debatte nicht mehr zu hören, die angeblich 14 Stunden gedauert haben soll, auf jeden Fall war in der Zeitung am nächsten Tag zu lesen, dass das Parlament die ganze Nacht getagt hat und die Abgeordneten hundemüde am Vormittag nach Hause marschiert sind.