Donnerstag, 17. Februar 2011

MA 2412 Teil 2, die Aliens in Japan



Kap 32)     Die Aliens in Japan



Einen Tag nach dem Empfang bei den Japanern, nach Knackals Befreiung am frühen Nachmittag. Weber und Breitfuss sind ins Gespräch vertieft, studieren die Zeitung, in der auf der Titelseite Bilder von Knackal und Herrn Sektionschef abgebildet sind (schauen in den Lumpen furchtbar aus), Knackal ist auf ihrem Zimmer mit ein paar japanischen Damen und probiert die neuen Kleider, die sie geschenkt bekommen hat, Hayato weilt wieder bei seinem Vater in der Wohnung, bei Herrn Misukazimotu, alles scheint in Japan in Ordnung zu sein, doch in Österreich müssen sich erst die Wogen glätten. Wir befinden uns nun in Wien, im Parlament mitten unter den vielen Reportern, die noch schnell ein paar Worte mit einigen Abgeordneten und der Regierung wechseln wollen. Die letzte Debatte im Hohen Haus ist allen noch in Erinnerung, hat sie doch sage und schreibe die ganze Nacht durchgedauert. Noch immer stehen die Reporter herum und wollen irgendjemanden, wenn es geht, jemand wichtigen interviewen, man munkelt, dass die Regierung wieder zusammen getreten ist und weiter diskutiert hat, viel weiß man nicht. Endlich hört man Schritte und die Tür geht auf, der Bundeskanzler, der Staatssekretär, zahlreiche Abgeordnete kommen den Wartenden entgegen, unser Reporter hat es wieder einmal sehr eilig, er hat eine Menge Fragen an die Leute der hohen Politik.



Reporter: Grüß Gott….Herr Bundeskanzler…und auch sie…meine Herren Abgeordnete…der Oppositionspartei….begrüße sie….sie schauen ja ganz erschöpft aus…ja, meine lieben Zuschauer und Zuschauerinnen des österreichischen Fernsehens…wir haben hier drei volle Stunden ausgeharrt und jetzt habe ich hier die österreichische Regierung …ah…der Herr Bundeskanzler ist in Eile…sie wollen nichts sagen…hm…verstehe…sie sind alle sehr müde…und sie Herr Staatssekretär…keinen Kommentar…ja, liebe Zuhörer und Zuhörer des österreichischen Rundfunks…die letzte Sitzung im Parlament war eine Marathonsitzung von über 14 Stunden und die Damen und Herren sind ziemlich erschöpft…ah sie Herr Abgeordneter…sie wollen ein kurzes Statement abgeben?…auch nicht…ja, meine Damen und Herren…wie sie sehen…sind die heute alle sehr kurz angebunden…doch wir geben nicht auf… sie sind heute ein zweites Mal hier…ist dass der Grund, warum sie schweigen? Nein?…nur noch eine Frage Herr Bundeskanzler…sind sie nicht heilfroh, dass sie jetzt endlich nach so vielen Jahren zu einer Lösung gefunden haben, was das Bundesheer betrifft…schon…na also…der Herr Bundeskanzler ist zufrieden…und sie auch…Herr Abgeordneter von den Grünen…dass es endlich zu einer Einigung gekommen ist…ja…da geht die Regierung wieder hinaus…meine Damen und Herrn…die scheinen wirklich etwas zustande gebracht zu haben…wenn man bedenkt…wie lange jetzt die Verhandlungen schon dauern…wegen der Auflösung des Bundesheeres…drei Jahre sind vergangen…das ist a lange Zeit…die längste Wartezeit, die es je gegeben hat...ausgenommen noch die Schulreform…ja…die Schulreform…die dauert bei uns Österreichern schon seit Jahrhunderten…die hat bei Maria Theresia begonnen…als die ihre ersten Beamten in Wien eingesetzt hat…apropos Beamte….die Beamtenreform ist natürlich schon längst durch, das war das erste, was unsere Regierung erfolgreich beschlossen hat…und nun, verehrte Hörer und Hörerinnen, hat diese Regierung einen nächsten Schritt getan und diese eine Frage dauerhaft gelöst….ich höre gerade…dass alles so beschlossen wurde…wie es vorhin kurz angedeutet hab….die Gerüchteküche hat gebrodelt und sie hat gestimmt….ich meine…all das, was wir da vermutet haben ist, eingetroffen…die Österreicher und mit ihnen die ganze Welt wird sich freuen…wir haben weiterhin ein Bundesheer und das verdanken wir drei Personen, einer wunderbaren Dame und zwei noch wunderbareren Herrn, die sich zur Zeit im Ausland, in Japan befinden und die die erste große Friedenskonferenz vorbereiten…da solls ja groß hergehen…die Japaner haben die strengsten Sicherheitskontrollen durchgeführt…und unsere drei großen Herren…fast hätt ich das gesagt…wir haben ja eine liebe nette Dame dabei.…blond ist sie…habe ich mir sagen lassen (man sieht danach eingeblendet Knackal in Japan, wie sie einen japanischen Kimono anhat, eine schwarze Perücke trägt und sich gerade schminckt)…wie diese drei Personen schwer gearbeitet haben, um Österreich ins rechte Lampenlicht zu rücken. Ein Kollege hat mir vorhin zugeraunt…dass bei ihrer Rückkehr diesen werten Herrschaft das große Verdienstkreuz der Republik Österreich verliehen wird…mir ist davon nichts bekannt…ich würde sagen…warten wir mal ab…was da drüben in Japan geschieht…und wie sich die Dinge entwickeln. Hier in Wien gehen die wildesten Gerüchte um…begonnen hat alles, als durchgesickert ist, dass die AUA, unsere Maschine mit denen diese Leute unterwegs waren, von einem unbekannten Flugobjekt angegriffen und beinahe abgeschossen worden wäre. An Bord hätte es drei schwer verletzte Passagiere gegeben…und eine allgemeine Hysterie an Bord konnte nur mit knapper Müh und Not verhindert werden. Außerdem sind auf einige unsere Leute Attentatsversuche unternommen worden, die japanische Regierung hat aber betont, dass die Konferenz wie gewohnt stattfindet und hat die Sicherheitskräfte verschärft. Unsere Leute werden rund um die Uhr strengstens bewacht, hoffen wir es. Das hat bei uns Österreichern und erst recht bei der Regierung dazu geführt, dass gestern oder wohl doch heute …endlich die lang ersehnte Reform des Bundesheeres durch geführt wurde. Jetzt konnte sich niemand mehr von der Verantwortung drücken. Alle Parteien haben einstimmig zugestimmt, dass die Wehrpflicht doch net so schlecht ist und dass wir Soldaten brauchen, die unseren Luftraum überwachen, nicht so sehr, weil es do zu viel regnet und die Gewitter toben…nein, bei uns im österreichischen Luftraum wimmelt es nur so von außerirdischen Flugobjekten, dass sogar die Nato und die USA Österreich rasche Hilfe angeboten haben. Was die Regierung da wirklich mit den einzelnen EU Ländern verhandelt hat, können wir nur vermuten, Tatsache ist…wir haben noch immer ein Bundesheer und das wird jetzt neben der Sicherung der Grenzen, im Katastrophenschutz, bei Überflutungen, Erdbeben und Terroreinsätzen auch gegen Aliens und Ufos eingesetzt….na net würde ich sagen…wer soll denn das sonst machen? Die Feuerwehr am Land hat keine Draken und Eurofighter und die Polizei…ist…wie sie wissen…sowieso überall im Land unterbelegt… ein Abgeordneter der Oppositionspartei soll gefragt haben…ich zitiere… ob die Regierung endlich nach der Bundesheerreform auch die Schulreform durchführen wird….oder ob es weiterhin so viele Analphabeten in unserem Land gibt… ja…wenn es so viele Aliens gibt, die auch net lesen können, dann stört das ja net…ein anderer Abgeordnete hat dann noch gemeint…wauns eh so viele Aliens gibt…brauch ma a nimmer mehr lesen und schreiben können…des wär ja nimma wichtig…Hauptsach…is…wir können mit denen telepathisch verkehren…das scheint ein kleiner Scherz gewesen zu sein…auf jeden Fall dürfen sie sich freuen…wir haben ein Heer, ein winzig kleines und gut ausgerüstet ist es auch net…weil überall das Geld fehlt…doch das macht ja nichts…dafür haben wir aber eines…ja, die Soldaten dürfen sich freuen…sie bekommen endlich mal eine richtige Aufgabe…bevor sie einschlafen vor Langweile, meine Damen und Herrn, werden diese braven Soldaten unseren Luftraum überprüfen… nach jedem feindlichen Geschwader Ausschau halten…ich habe mir in der Zwischenzeit…während wir da gewartet haben, bis die Leute aus der Sitzung kommen…ein wenig Informationsmaterial besorgt…das ist ja gewaltig, was sich da in unseren Breiten abspielt…nicht nur da unten in der grünen Steiermark, die da seit Jahren heimgesucht wird von unbekannten bunt blinkenden Lichtern in der finsteren Nacht…ah…ich seh da schon wieder jemanden kommen…ah….der winkt auch ab…der will auch net reden… mein Kollege zu meiner Linken hat mir vorhin zugeflüstert …dass die nächste Ufokonferenz in Wien abgehalten wird…das wird wieder a Sensation für die Stadt Wien…im UNO Center , dem gläsernen Gebäude an der Donau…das wird demnächst sein…und da wird es wirklich rund gehen…wenn alle Staaten der Erde bei einem Tisch sitzen und über ein Thema diskutieren….was machen wir mit den Außerirdischen?…wie gehen wir mit denen um?…wie verhalten wir uns Menschen ihnen gegenüber?…hat es noch einen Sinn…auf sie zu knallen und sie zu verfolgen?…weil die doch in allen Punkten uns überlegen sind…sowohl technisch als auch….ah…ich höre schon wieder etwas…der Herr Bundeskanzler kommt zurück….(man hört Stimmen)….nein, das ist nicht zu glauben…der Saal wird geschlossen…und wir Reporter sollen da raus…weil die da zusperren…na so was…heut ist wirklich was los …hier in Wien…die sind alle so lang munter gewesen…die wollen früher nach Hause gehen…sehr höflich bittet man uns, nicht mehr zu warten, sondern zu gehen…geredet…wartens…jetzt hab ich es verstanden…geredet wird morgen…also das war es, meinen Damen und Herren…ich verabschiede mich von ihnen aus dem Parlament und meine Kollege vom Studio meldet sich in Kürze bei ihnen…