Donnerstag, 1. März 2012

Sind unsere Medien wirklich so objektiv, wie wir alle glauben?


Was da oft zu hören und zu sehen ist, ist manchmal unglaublich, und ich fasse es nicht, dass manche Reporter so realitätsfremd Geschehnisse beschreiben….wenn ich es nicht selbst gesehen oder gehört hätte, würde ich sagen…das ist eine Zensur…eine Gehirnwäsche…auf jeden Fall hebt es mir ordentlich den Magen…wenn ich den Radio aufdrehe…so wie gestern…da stehen die Präsidentenwahlen an…und der Westen ist nicht in der Lage die Dinge etwas offener zu sehen, objektiver…mal ehrlich, wer wird bei uns Präsident? Meist sind es in Österreich nur ältere Leute, Männer,…das ist so…und es war auch noch keine Frau dabei…beworben schon, aber leider nicht zum Zug gekommen…es sind bei uns Ältere …der Putin war 47, als er an die Macht kam, und der Medvedev ist auch jung…es ist doch klar, dass die nicht in dem Alter, knapp 50 und darüber, einfach das Handtuch werfen und sich zurück ziehen….und sich sehr wohl in der Politik betätigen wie alle anderen europäischen Politiker…und bei uns, sind doch einige Bundespräsidenten gestorben…die waren alle alt, über 60 und noch mehr, die das höchste Amt im Staat angetreten haben und keine zweite volle Amtszeit erlebt hatten…sollte mal ein jüngerer Kandidat her…laut Verfassung muss es nicht immer ein über 60 oder 70 Jähriger sein…das, liebe Leute, liegt an uns, einen jüngeren Kandidaten aufzustellen, oder mal eine Frau zu wählen…auch bei uns kehren die „Auslaufmodelle“ der Politik nicht den Rücken…wo macht man das?…die da drüben werden andauernd kritisiert…verstehe nicht warum, die Verfassung lässt das zu…wählt hier bei uns einen Jüngeren, dann kann das auch bei uns passieren…und auch ein gewählter Bundespräsident hat die besseren Karten gehabt nach der ersten Amtszeit…kann mich noch an Kirchschläger erinnern, da hatte die Opposition keinen Gegenkandidaten erstellt…die haben meist oder fast immer eine zweite Amtsperiode gehabt…ich verstehe diese Gehässigkeit nicht gegenüber dem Osten…diese Schimpferei…es sollten überall dieselben Rechte gelten…was bei uns normal ist…sollte für die beiden da drüben auch gelten…oder, der Fairness halber…und dann heißt es….der Putin will eine Sowjetunion errichten…das hat der Stalin gemacht…während des 2.Weltkrieges hat der die Weichen dafür gelegt… dieser Begriff passt hier überhaupt nicht, denn wir sprechen hier von Russland und von einem viel kleinerem Land, soweit ich mich erinnere, sind die Russen froh…wenn es keinen Krieg gibt…nicht umsonst haben die andauernd ein Veto eingelegt in letzter Zeit….und waren gegen einen Krieg…den wir zuletzt in Nordafrika geführt haben…und dann muss man auch der Wahrheit halber dazu fügen, dass die Amerikaner überall mitmischen, die Nato……dass es viel zu viele im Westen gibt…welche die Regierung da drüben stürzen wollen, mit allen Mitteln…darum spricht man auch bei uns von Revolutionen, die den beiden blühen…da werden diese Leute drüben mit unserem Geld versorgt, mit Geld aus dem Westen…da geht es um ganz andere Interessen…und aus russischer Sicht und meiner ist das Landesverrat…, denn der Staat ist in Gefahr…wenn sich ein Russe mit einem aus dem Westen einlässt, Geld nimmt, um Unruhe zu stiften, eine Revolution, die nur Tote fordert, anzetteln möchte…was ist das bitte? Wie würde Herr und Frau Österreicher darauf reagieren, wenn dies bei uns gemacht wird…die gewählte Regierung andauernd zu stürzen versucht…und doch gibt es überall diese Interessen….und das hat nicht nur mit dieser Regierung zu tun…da spielen wie in jedem Krieg andere Faktoren eine Rolle…die Frage der Bodenschätze…Öl und Gas…viel zu vieles, was in unseren Medien nicht gesagt wird….leider…daher auch die Tatsache, dass es bei uns eine Medienpolitik gibt, die immer wieder Falschinformationen liefert…um uns Bürger in eine bestimmte Richtung zu treiben…fast hat es den Anschein…als wäre Revolution, Krieg die einzige Antwort auf alles….Was würden Sie sagen, wenn man heute unseren Präsidenten aus den Weg schafft, weil es irgendeiner Regierung nicht passt? …eine Woge der Empörung würde die Welt erfassen…aber ein russischer Präsident darf jederzeit gestürzt werden, ermordet werden? Ich frage mich, warum man das glauben soll – wo doch laut Gesetz Töten strafbar ist. Das sind unsere Feinde, werden sie mir sagen…ich denke allerdings nicht so…ich habe noch meinen gesunden Hausverstand, dass ich dieses Feindbild nicht brauche… ich benötige keine Feinde, ich brauche diese Hetzerei nicht…wir könnten uns alle vertragen…wenn wir es ehrlich mit den Menschen meinen würden…teilen würden…ohne nach mehr Macht und Ausbeutung zu streben…Die Würde des Menschen ist untastbar…das gilt für jeden Menschen dieser Erde…und ich lasse mich nicht in eine bestimmte Richtung drängen…alles, was dieser Neuen Weltordnung im Wege steht, muss verschwinden….mit allen Mitteln…Mord, Totschlag, Krieg, Verleumdung…und dass man alles kritiklos übernimmt und nicht mal die Gegenseite auch zu Wort kommen lässt. Wieso ist eine objektive Betrachtungsweise uns so verhasst?…ist das wirklich so schwer auch für die Reporter und Berichterstatter? Können die nicht mal über das, was sie da von sich geben, berichten, gründlicher nachdenken? Ich glaube kaum, dass die da drüben eine Sowjetunion auferstehen lassen wollen, hier - denke ich, will man es meiner Meinung nach ordentlich krachen lassen…man will alle mit hineinziehen…eine Sündenbockpolitik hat mich noch nie interessiert…nur wahre Fakten, Fairness…Bedürfnis nach Wahrheit….