Donnerstag, 8. September 2011

Neuer Roman Band 13

Ich bedanke mich dafür, dass es noch immer treue Leser gibt, die meine Texte mögen und ich hoffe, dass Sie alle einen erholsamen Urlaub hatten, Zeit - für sich selbst, um sich nahe zu kommen. Für mich war es Zeit, neue Gedanken zu sammeln, hoch kommen zu lassen, um sie jetzt und in der nächsten Wochen und Monaten in Worten und auch Taten ausdrücken zu können.



Als ich begann, der Liebe zu vertrauen Band 13,
Textauszug:


Gewidmet den Völkern dieser Erde, die gewillt sind, der Tyrannei einiger weniger, der Versklavung vieler Völker, der Neuen Weltordnung und jeder bisherigen und kommenden Ideologie zu entsagen, die nur auf Zerstörung und Töten aus ist, und die bereit sind bedingungslos zu lieben, weil sie erkannt haben, dass die wahre Liebe sie zu politischer Verantwortung und zu echtem politischem Handeln zum Wohle der gesamten Menschheit führt.


6.9.2011

Er saß neben mir und sagte kein Wort. „Helena“, kam es langsam und leise aus seinem Mund, „ich weiß nicht, wo ich beginnen soll, ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, ich kann dir vorerst nur danken, für all das, was du für mich getan hast, was du in mir und in allen Menschen, denen ich begegnet bin und denen ich von dir erzählt habe, hervorgerufen hast. Danke dafür, dass es dich gibt und danke dafür, dass du mir zugehört hast und mich wissen hast lassen, dass es eine mir unbekannte Seite in mir gibt, die ich selten so betrachtet habe wie zusammen mit dir. Du hast eine seltene Gabe. Sie ist so selten anzutreffen auf dieser Erde, dass ich dich und deine Fähigkeiten und all das, was dich ausmacht, nicht wahrgenommen und lange nicht verstanden habe. Ich habe mich immer gesucht, mich jedoch selten gefunden, wirklich mich selbst. Ich habe anderes gefunden, einen anderen Mann, keinen schlechteren oder besseren, nein, aber nicht wirklich mich. Durch deine Fähigkeiten und dein Talent, diese Gabe, die Menschen mit den Augen der Seele zu betrachten ist es dir gelungen, dass ich durch deine Nähe, deinen Kontakt, sogar durch deine Abwesenheit, denn du warst sehr oft räumlich von mir entfernt, wieder zu mir selbst gefunden habe. Ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben selbst gespürt. Ich habe erkannt, wer ich wirklich bin, wer ich sein könnte, wer ich wirklich sein könnte, wenn ich den Pfad der Seele beschreite. Wir alle in unserer westlichen Welt haben auf eines vergessen. Wir leben trotz unseres Fortschrittes, unser so viel gepriesenen Technologie in einem tiefen Loch und in diesem Loch haben wir unser Innersten begraben, unser inneres Kind, unser wahres Selbst und niemand hat, das darfst du mir glauben, uns so erzogen, dass wir von alleine dieses innere Kind, unser wahres Selbst, unsere Seele, von alleine finden konnten. Keine Regierung der Welt, kein Staat der Welt, keine Gesellschaft heute lehrt mehr uns Menschen, Männer, Frauen und Kinder, wie wir wahre Menschen werden und bleiben. Auf das Bleiben kommt es an. Ja, das Bleiben ist das Entscheidende. Wir kommen als sanftmütige Babys auf die Welt, lachen unsere Mamas und Papas kurze Zeit an, doch schon nach wenigen Jahren hat sich unser Gesicht gewandelt. Aus dem lieben sanftmütigen Kind wurde ein Wesen hart aus Stein, unnahbar, gewaltvoll, aggressiv, lieblos, verantwortungslos, wenn du so möchtest, und all das verdanken wir der Erziehung unserer Eltern und der Gesellschaft. Das verdanken wir unseren Schulen, die uns doch sehr vieles lehren sollten, und wenn wir dann eines Tages einen Beruf ausüben müssen, dann sind wir die Ebenbilder der Personen, die vorgegeben haben, uns wahrhaft geliebt zu und eine sinnvolle und gute Ausbildung gegeben zu haben. Doch schau uns an. Wie schaut unsere westliche Konsum orientiere Welt aus? Betrachte Europa, betrachte den Westen weiter drüben! Überall Korruption, Betrug, Verrat, Skandale, Geld verschwindet, Millionen sind weg, während gleichzeitig die Armen immer ärmer werden und sich die Politiker vieler Staaten fragen, wie sie diese verschuldeten Staaten retten könnten mit einem Finanzierungsplan. So schaut unsere Welt aus. Wir sind nicht fähig bedingungslos zu lieben, weil es keinen gibt, der uns dies gelehrt hat. Es hat auch nie einen Lehrer oder einen Chef in einer Firma gegeben, der uns auf dieses Manko aufmerksam gemacht hat, uns gezeigt hat, wo dieser Pfad der Seele ist. Nein, sie haben immer nur von Reformen gesprochen, die fällig sind, von der Demokratie, von freien Wahlen. Sogar als der Osten zusammen gebrochen ist, haben sie von nichts anderem geredet, als vom Fall der einen Mauer. Doch was ist mit unseren Mauern? Unseren! Verstehst du? Wir haben im Westen, in unserer kapitalistischen geldgierigen Welt genauso Mauern gehabt, und wir haben heute noch mehr als früher! Haben wir sie gesehen? Nein. Wir haben den Staaten aus dem Osten etwas vorgegaukelt, weil wir sie gewinnen wollten, sie auf unsere Seite bringen wollten. Amerika braucht Freunde, Europa braucht neue Freunde. In Wahrheit wollten wir keine Freunde. Wir sind Menschen, die anderen nichts gönnen außer die Niederlage, den Ruin, die Zerstörung. So sind die Jahre verstrichen, Jahrzehnte verschleudert worden, weil die Lehren aus diesen falschen Ideologien, wie auch immer sie heißen mögen, nicht gezogen wurden. Wir im Westen haben nur von freien Wahlen gesprochen, von Demokratie. Doch was ist schon die Demokratie, die Freiheit, wenn ein Mensch erkennt, dass er zwar erlöst worden ist von einer Ideologie und stattdessen einer viel schlimmeren Ideologie aufgesessen ist? Wir haben jetzt die Neue Weltordnung in der ganzen Welt, und ich sage dir, sie ist das Schlimmste, was es je auf dieser Welt gab und gibt. Es gibt freie Wahlen, wirst du mir antworten, es gibt freie Grenzen, da stimme ich dir zu. Es gibt vieles, was es vorher nicht gab und trotzdem fehlt uns etwas, nicht nur die wahre Freiheit, denn man hat unsere Rechte beschritten, man hat sofort angefangen nach unserer sogenannten Befreiung uns ausbluten zu lassen, uns zahlen zu lassen für andere, weil die Mächtigen noch korrupter, geldgieriger waren als wir selbst, und wir haben uns blenden lassen von Worten wie „Demokratie“ und „freie Wahl“. Was haben wir heute damit erreicht? Blick dich um, sieh dich um! Überall wimmelt es von vermeintlichen Terroristen. Wir haben das Böse herauf beschworen, damit diejenigen, die tatsächlich diese Verbrechen begehen, unbeschwert diesen Verbrechen nachgehen können. Sie haben uns vieles zukommen lassen, damit wir letztendlich diese Flut an Informationen nicht mehr überschauen in der Lage sind und nicht bemerken, dass unsere Welt am Ende ist, dass wir unsere gesamte Gesellschaft ruiniert haben. Niemand ist gekommen und hat uns gesagt, dass unser inneres Kind tot ist, dass wir den Zugang zu unserer Seele verloren haben, dass wir liebevolle Menschen sind, vollkommene und nicht perfekte. Sie - haben jetzt den totalen – perfekten Überwachungsstaat geschaffen. Sie – haben die Staaten unseres Kontinents in den Ruin getrieben. Sie selbst sind bankrott und dies seit einem längeren Zeitpunkt und sie – stehen da und scheffeln weiter ihr Geld in unserer Demokratie, stehlen es dem Volk. Was ist das für eine Demokratie, wenn unsere Gesetze uns nicht vor diesen Verbrechern schützen? Was ist das für ein Land, wo es freie und geheime Wahlen gibt, wenn man dann kurz nach der Wahl erfährt, dass der Wahlsieger schon lange festgestanden ist, bestimmt wurde von einer kleinen Gruppe, die im geheimen arbeitet, welche die Politiker infiltriert, sie erpresst und ihnen ihre Politik aufzwingt, die Politik der Neuen Weltordnung.
Ich sage dir, durch dich habe ich zum ersten Mal etwas von der Seele erfahren. Ich wusste aus Büchern, dass es die Seele gibt, doch erfahren, am eigenen Leib erspürt habe ich sie erst durch dich, in deiner Anwesenheit, deiner Abwesenheit, in deinen Briefen, in dem Bewusstsein, dass es dich da draußen irgendwo gibt, auch wenn ich dich nicht gesehen, dich nicht getroffen habe. Die Seele war überall, überall – und ich konnte sie nicht mehr leugnen. Ich kann auch die Liebe nicht mehr abstreiten, auch die Liebe zu dir. Ich liebe dich noch immer. Ich habe diese andere Frau geheiratet, dich verletzt, dich im Stich gelassen und habe einer Frau mein Leben geschenkt, dass ich hätte besser dir schenken sollen. Ich habe wertvolle Zeit vergeudet. Das ist es, was ich allen Menschen dieser Welt mitteilen möchte. Vergeudet nicht euer Leben! Es ist euer Leben, nicht das der anderen. Seid wer ihr sein möchtet, doch seid es bitte um euer selbst willen. Folgt nur eurem inneren Willen, beschreitet den Pfad der Seele, denn nur der ist euch bestimmt und bringt euch alle an euer Ziel. Dieses Ziel heißt nicht: Wie komme ich in kürzester Zeit zu noch mehr Geld, zu mehr Macht, wie gelange ich zu Ansehen, Reichtum? Diese Dinge erreicht ihr von alleine, sie werden euch überreicht werden, ob ihr wollt oder nicht, ob ihr sie haben wollt oder nicht. Eines Tages werdet ihr all das haben, was ihr euch äußerlich gewünscht habt, ohne besondere Anstrengung, doch das Wesentliche ist, dass ihr das erreicht, wonach ihr euch von Geburt an gesehnt habt, nämlich nach wahrer Liebe, nach innerem und äußeren Reichtum, nach einem Leben in Freiheit und auch – das spreche ich jetzt etwas ungern aus, weil viele es nicht hören wollen, nach einem Leben in einem Staat, der die Sehnsüchte und Wünsche, die Fähigkeiten und Talente jedes einzelnen Staatsbürger hochschätzt und achtet, der euch Arbeit gibt, versteht ihr, gibt!, und nicht nimmt, der euch die Möglichkeiten bietet, in diesem Land eurer Herzenswahl das zu verwirklichen, was ihr aus ganzem Herzen zu tun bereit seid. Jeder von euch hat Talente und Fähigkeiten! Kann er sie heute noch nutzen? Nutzen in seinem Job? Niemals, er wird froh sein müssen, dass er gerade irgendeine Arbeit hat und diese noch so halbwegs gut bezahlt ist. Er wird besorgt sein müssen wegen dieses Jobs, weil jederzeit dieser euch nicht dienlich seiende Job weg sein kann. Wegrationalisiert, weggespart, so lautet nämlich die Devise.Wir haben kein Geld mehr, obwohl genug vorhanden ist. So ist unser demokratisches Leben in unserer westlichen Gesellschaft. Wir haben einige wenige Superreiche und daneben sehr viele Arme, und bereits sehr viele sehr arme Menschen in unseren reichen Staaten unserer Zivilisation, weil wir nur der Lüge vertraut haben, unser Leben auf Lügen auf – gebaut haben. Wir haben niemals die Wahrheit gesucht, die Seele. Wir haben an unseren Illusionen festgehalten und nicht mitgekriegt, dass es Illusionen sind. Daran krankt jetzt unsere Welt, daran geht sie zugrunde. Glaube mir, wenn jetzt das Ende der Welt naht, so wie es viele Politikaposteln prophezeien, dann bricht unser ganzes Lügengebäude zusammen, mehr nicht. Da können wir erkennen, so hoffe ich, wer uns die ganze Zeit hinters Licht geführt hat und wir werden etwas unternehmen, damit es nicht noch schlimmer kommt. Ich danke dir, Helena, dass du mir gezeigt hast, dass es noch einen anderen Weg gibt und dass es wunderbar war, mir zu sagen, dass ich in Ordnung bin. Es ist in Ordnung, Leute, nicht normal zu sein wie diese Verrückten. Ich brauche mich auch nicht zu verändern, damit ich einer wie diese Verrückten bin, welche nur die Zerstörung der Welt im Sinne haben und diese voran treiben. Nein, ich brauche nur endlich mein kleines inneres taubstummes Kind hervor holen und es wird mir in der Sprache der Seele vermitteln, was ich tun soll. Mich selbst annehmen so wie ich bin, stets bereit zu wachsen und größer zu werden, doch niemals bereit, so zu werden wie all diese Wahnsinnigen, die von Reformen reden, Versprechungen lautstark verkünden und keine einzige einhalten und die pausenlos vom Frieden reden, ihn aber selbst brechen, indem sie Kriege anzetteln, Völker aufstacheln sich gegenseitig zu zerfleischen und selbst Bomben werfen. Nein, solche Menschen brauche ich nicht an meiner Seite und ich bin froh, dass ich dich gefunden habe, deine Freunde an meiner Seite wisse, dass ich selbst neue Freunde um mich geschart habe, die wie ich davon überzeugt sind, dass es besser ist, verrückt zu bleiben wie bisher. Wir leben in einer völlig ver-rückten Welt und ich habe mir meine Welt zurecht gerückt. Es ist noch immer mein Menschenrecht, in meiner von mir selbst geschaffenen Welt leben zu dürfen, wie ich es will! In meiner Welt ist noch immer Platz für die Liebe, für die Wahrheit, für Menschenrechte, ist Platz für die Würde und die Größe des Menschen und ich strebe noch immer danach, mich zu verändern im Sinne mich größer werden zu lassen, bis ich eines Tages weiß, dass ich nur Seele bin und nichts anderes mehr. Ich will nicht wenigen werden, sondern eigentlich nur mehr.Ich will den Rest meines Lebens damit nutzen, dass ich etwas erschaffe, was nur ich kann gemäß meinen eigenen Talenten und Fähigkeiten, die ich mir nicht wegnehmen und abstreiten lassen. Ich bin einzigartig in meiner Welt und diese Einzigartigkeit ist das, was mich zu einem so besonderen und liebenswerten Menschen macht. Meine eigene Art zu reden, zu kommunizieren mit den Menschen, ihnen zu zeigen, wie ich den anderen sehe, wie ich ihnen meine Liebe schenken möchte, wie ich dieses Universum begreife, wie ich mit Wissen und Verantwortung umgehe, das macht mich aus, verstehst du? Da kann mich niemand kopieren, nachahmen, wie immer man es nennen möchte. Diese Einzigartigkeit finden, das ist das Entscheidende und dies wird in unserer Gesellschaft nicht toleriert. Du hast dich unterzuordnen, sonst gehst du unter, wirst an den Rand gestellt, ausgebuht und wie Dreck behandelt – und all das passiert in unserer westlichen, christlichen, demokratischen Welt ununterbrochen, in einer Welt, wo es ständig irgendwelche Konferenzen und Gipfel gibt, die doch nur das einzige Ziel – den Weltfrieden – zum Sinn haben sollten! Schau sie dir doch alle an, unsere Politiker, unsere Abgeordneten und vor allem unser Volk, ja unser Volk. Was ist aus unserem Volk geworden? Ewige Jasager? Nein, nicht nur das? Korrupt wie viele andere auch? Nicht nur dies. Ziellos, verlogen, machtlos, aggressiv, geldgierig und nur an der totalen Zerstörung interessiert. Ja, früher, da sprach man davon, dass es nur die oberen Schichten betraf, die, welche die Fäden zogen in der hohen Politik und dass diese Ideologie schuld daran trage, dass das Volk so leide. Stimmt alles nicht, schau dir nur die einzelnen Leute an. Was will der einzelne Staatsbürger? Freiheit? Menschenrechte? Das Wohl des Volkes, der Menschheit? Frieden und Harmonie? Inneres Wissen und Weisheit? Weit gefehlt. Sie wollen alle nur ihre Ruhe haben, weiter nichts, sie wollen nicht mehr konfrontiert werden mit dieser brutalen Welt, die sie miterschaffen haben. Ihre Werke sind ihnen unwichtig geworden, sie wollen eigentlich nur wirklich leben und schaffen es nicht mehr und darum wollen sie diesen Dreck, der hier erschaffen wurde und an dem jeder von uns beteiligt ist, nicht mehr sehen. Sie können ihn nicht mehr ertragen. Sie haben vergessen, dass wir Einzelne eine kollektive Verantwortung für die Welt tragen, nicht nur eine persönliche, nein, es geht um die kollektive Verantwortung für die Probleme in dieser Welt. Sie alle wollen nichts mehr tun, nicht mehr hinhören, den Menschen zuhören, die Problem erkennen und bewältigen, weil sie eigentlich nie dies gelernt haben und darüber hinaus auch nicht wissen, wie sie handeln sollen. Wir Menschen haben vieles verlernt, auch, dass wir unseren eigenen Kopf hinhalten müssen für die Taten anderen, weil ich nicht mehr wissen, wo unsere eigenen Grenzen sind und die der anderen. Es geht alles nur mehr drunter und drüber und wir sitzen da und tun nichts, reden von Sparpaketen, plaudern von der Rettung eines Staates, der schon lange pleite und verloren ist und wissen insgeheim, dass alle unsere Rettungsversuche scheitern müssen, weil sie keine Lösung bringen können. Nur sie, die unsterbliche Seele, kann uns retten, jedoch wollen die meisten Menschen nichts von der Seele wissen. Sie wollen nichts mehr tun, als elendiglich krepieren, wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen, in dem Glauben, dass es keine helfende Hand gibt, die sie noch immer errettet kann.