Montag, 8. November 2010

DIE SEELE

Es war die Seele, die laut und deutlich zu mir sprach und mich erinnerte, dass wir Menschen der Erde auf sie vergessen hatten. Sie redete in einer sehr blumenreichen Sprache mit mir, sie tat dies, wie sie es stets getan hatte, wenn sie sich unverhofft zu Wort meldete. Sie, die Seele, trat an mich heran, weckte mich sanft aus meinen Träumen der Illusion und sprach auf mich ein wie eine liebende Mutter zu ihrem kleinen Kind:
Geliebte Menschen der Erde, ICH frage euch, weil ich euch stets frage, ob ihr gewillt seid, weiterhin in dieser dunklen feuchten Höhle zu hocken und all euer Wissen beseite geschoben zu haben und in euren Ängsten zu ruhen, oder ob ihr endlich euch bewusst seid, dass ihr auf eure Größe, eure Würde und auf eure Fähigkeit, bedingungslos zu lieben nicht verzichten braucht. Ich frage euch dies, weil ich mir die Situation auf eurem Planeten etwas Genauer betrachtet habe und nicht verstehe, wieso ihr so unvernünftig seid und all eure Begabungen und Talente, die in euch schlummern, sein lässt und in diesem Leid ausharren wollt, wo doch einzig nur die Liebe ewig und nicht zu leugnen ist. Die Wesen, die es erkannt und erfahren haben, wie wichtig es ist, ihre Mitmenschen zu lieben, werden mir zustimmen, dass all eure Sorgen und Ängste von euch abfallen werden, wenn ihr endlich ganz und heil seid. In mir geheilt seid, von und durch mich geheilt wurdet. Nicht von der Medizinern seid ihr geheilt worden, wie sie euch glaubhaft versichern, sondern nur allein von mir, der ich stets in euch schlummere und euch niemals abweise, auch wenn ihr hier zu den Meinung gekommen seid, dass sehr viele Menschen dies mit euch tun, euch abweisen, links liegen lassen, euch ignoren, euch hassen, euch zerstören, euer gesamtes Leben blockieren mit ihrem Hass und ihrer Zerstörungswut, weil sie die Liebe endgültig aus den Augen verloren haben. Wisst, dass dies nur von kurzer Zeit ist, und dass auch ihr davon nicht verschont werden könnt. Ihr lebt nun mal an einem Ort mit sehr viel Einschränkungen, doch hört und wisst, dass ihr aus freien Stücken hier seid, um diese Erfahrungen zu machen, auch wenn sie euch jetzt furchbar bitter vorkommen sollten. Ihr seid hier, um über die Liebe etwas zu erfahren, sie zu er-fahren, am eigenen Leib zu spüren, sie umzusetzen in eurem Leben, nicht nur einmal, sondern heute und morgen, jeden Tag aufs Neues sie zu finden in eurer Welt, in eurem Reich, das ihr momentan euch erschaffen habt. Liebt den anderen, denn ihr habt so wenig Zeit, ihr habt bereits so viel Schlimmes erfahren, dass es wirklich notwendig ist, euch mit der Liebe vertraut zu machen, von der ihr oft geglaubt habt, dass ihr sie kennt, was in Wahrheit jedoch nicht stimmen konnte. Ihr kennt nicht die Liebe, weil diese keine Grenzen hat, darum begrenzt sie nicht, und begrenzt auch nicht eure Mitmenschen, damit sie euch ihre Liebe schenken können, wenn ihr bereit seid, sie in der vollen Größe anzunehmen. Wenn ihr das begriffen habt, dass ihr groß seid und voller Liebe, stehen euch alle Türen offen und ihr werdet nicht mehr begreifen können, wie ihr in der Vergangenheit dieses oder jenes tun konntet. Ihr habt bloß vergessen, dass ihr euch damals leiten ließet von euren zahlreichen Ängsten, die euch ständig überfallen. In der Liebe wird das nicht mehr möglich sein, weil ihr offen seid für Neues, Neues ausprobieren wollt und nicht an irgendwelchen Mustern hängen bleibt, die ihr dann euer ganzes Leben lang widerkaut, ohne zu verstehen, warum ihr ihnen folgt. Die Liebe zeigt euch ganz andere Wege und ihr werdet euer Leben radikal verändern, weil ihr nicht mehr gewillt seid, Dinge zu tun, die nicht zu euch passen und die euch einschränken. Mit den Augen der Liebe die Welt betrachten ist nicht einfach, doch ihr werdet sehen, dass es letztendlich leicht ist, leichter auf jeden Fall, als jeden Tag sich im eigenen Leid und Schmerz zu suhlen und sich irgendwelchen Illusionen hinzugeben. Ihr werdet einfach alles über Bord werfen, nichts wird euch mehr interessieren, nichts von dem, was vorher für euch wichtig war, weil die Liebe euch in ganz andere Bahnen lenkt, noch ehe ihr begriffen habt, wohin euer Weg euch überhaupt hinführt. Ihr werdet die wahre Liebe daran erkennen, dass ihr egal, was ihr tut, ständig eine Kraft in euch spürt, die euch zu euch selbst führt und euren Mitmenschen. Wenn ihr genau hinhört, werdet ihr erkennen, dass eure Mitmenschen eure sanften Worte, eure bitteren Worte und eure Ängste sehr wohl wahrgenommen haben. Die Furcht hatte sie gelähmt, mit euch zu kommunizieren, euch zu Hilfe zu eilen, weil auch sie sich verlassen fühlten, sich getrennt fühhlten. Doch die Liebe hat alle Kräfte des Lebens in ihnen geweckt und sie einem neuem Leben zugeführt. Es ist auch nicht euer Verdienst, dass der andere heil und ganz wird, sich ändert, wie ihr es euch so oft gewunschen habt. Es war mein Wille und mein Weg, denn ich kenne alle Illusionen des Menschen auf einem Blick und ich, die Seele, bewerte nicht wie ihr.
ICH bin Liebe und ich liebe, aber ich liebe bedingungslos und ich stelle keine Forderungen an andere, ich liebe und liebe, und weiß, dass der andere sich niemals meiner Liebe entziehen kann auf Dauer.