Dienstag, 26. März 2013

Ich bedanke mich




Ich begrüße alle meine Leserinnen und Leser in der ganzen Welt, besonders heiße ich die Damen und Herren aus China herzlich willkommen, die chinesische Führung und die chinesischen Wissenschaftler.

Ich rufe dem chinesischen Volk einen deutschen Physiker in Erinnerung, der von uns allen nicht genug gewürdigt wurde. Die chinesische Führungsspitze wird es zu würdigen wissen, wenn ich sie daran erinnere, dass Burghard Heim durch Tritium seine Arme verlor und sein Gehör und sein Augenlicht, seinen Vater und seine Frau brauchte, um als Wissenschaftler arbeiten zu können. Ich erinnere alle daran, dass er aus eben diesen Gründen, wegen seiner Behinderung nicht weiter am Max Planck Institut arbeiten konnte. Seine Lehrmeister waren Werner von Heisenberg und Carl Friedrich von Weizsäcker, letzterer hielt ja viel von ihm.
Ich bedaure es, dass man ihm nur kurz in den 50 -er Jahren zu Ehren kommen ließ und ich bitte alle Interessierten, sich mit  seiner Theorie, die sehr schwer ist, zu beschäftigen.

Ar'Eliah-Sha'ar